Maerchen nadelt...

Es hätte alles so schön sein können...

Wenn es geschneit hätte, hätte man prima ganz idyllische Spaziergänge durch den Schnee machen können.

Wenn es richtig kalt gewesen wäre, hätte man sich den schönen, neuen, warmen Wintermantel anziehen können.

Wenn man dann gefroren hätte, wäre ein Muff ziemlich praktisch gewesen.

Wie gesagt, wenn... aber was nicht ist, kann ja noch werden. Deswegen werde ich meinen neuen Muff noch nicht wegpacken.


außen robustes, schwarzes Garn, innen sehr flauschig (eigener Entwurf)

Bis denn dann,
das.maerchen
6.1.07 17:31


Eigentlich...

eigentlich hatte ich vor, erstmal meine Prüfung zu überstehen und anschließend ganz entspannt zu den Nadeln zu greife, um diese Stola zu stricken. Gut, nicht ganz so filigran sollte sie werden, die Nadel-Garn-Kombi 7er Bambus und Baby Kid von Lana Grossa schwebte mir da eher vor.

Was soll ich sagen, eigentlich sollten die drei Knäuel noch unberührt im Schrank liegen und auf nächste Woche warten, aber wie das eben so ist, wenn man eindeutig an der Nadel hängt...





Ich muss sagen, das Muster ist - nach leichten Anfangsschwierigkeiten ohne Brille - gut zu stricken und er wächst beständig. Naja, aber jetzt muss die Nadel wirklich mal ruhen, die Prüfung ist ja nun wichtiger *seufz*

Das wars dann erstmal wieder, ich verbleibe mit nadelnden Grüßen
das.maerchen
4.10.06 21:29


Stellen Sie sich bitte...

folgendes Szenario vor:

Sie haben Feierabend, liegen auf Ihrer Terasse und genießen die Sonne. An Aktivitäten jeglicher Art ist bei der Hitze sowieso nicht zu denken. Verträumt rühren Sie mit dem Strohhalm in Ihrem Caipirinha, blicken über den Gartenzaun und sehen Ihre Nachbarin frohen Mutes mit einigem Strickwerk und einer Kamera durch das Dickicht tappsend.

Ich kann nur sagen, zum Glück habe ich keine Nachbarn

Hier der eigentliche Grund für diesen Beitrag:


gestrickt nach einer Anleitung aus: Rothemund, Heidi: Schals.


Hiermit versichere ich, dass dieser Baum vorher sein Einverständnis zur Veröffentlichung der Bilder gegeben hat...grundgütiger...vielleicht sollte ich mehr Zeit im Schatten verbringen...

Joah, das wars dann auch schon wieder, ich hoffe ja schwer, dass ich diesen Schal nun bald mal verschenken kann, zumal die zu Beschenkende schon im März Geburtstag hatte...

Dann noch einen bestrickend schönen Sonntag
das.maerchen
23.7.06 16:25


Birch it, Baby!

Das Birchfieber greift um sich.... und nachdem ich den auf den folgenden Blog gestoßen war, hat es mich auch gepackt... 3 Knäul Kidmohair und viereinhalb Stunden Zugfahrt später war es soweit: A very warm welcome to the birch! (Man kann ihn übrigens sehr vielseitig tragen )






Einen Kommentar hab ich schon bekommen *augenverdreh*
fabsian (08:18 PM) :
also das hat ja so ein bischen was von soner türkischen tänzerin meets hawaiianischer surfkultur

Ach was...

das.maerchen
27.3.06 20:58


Heute mal das Geburtstagsgeschenk für mein Schwesterchen...

...warm sollte es sein. Und nützlich. Und auch ein bisschen gefallen natürlich. Mh... das alte "das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal"-Problem, ihr wisst schon...

Was also tun? In den Weiten des Internets stieß ich auf eine hochgradig inspirierende Seite und entschied mich nach langem Hin und Her für folgendes Modell:

Tadaaaaaaaaaaaaaa!

Hach ja, was soll ich sagen, nicht ganz termingerecht, aber immerhin zwei Tage nach dem Geburtstag konnte sie ihre Stulpen in die große weite Welt tragen



bis denn dann mal

das.maerchen
18.3.06 15:44


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de